25. Juli 2003 Veidec Nitro Festival in Mantorp
39 Competition Cars und sagenhafte 40 Junior Dragster haben nebst vielen anderen Teams am Dragsterrennen in Mantorp (S) genannt. Bereits gestern wurde mit dem Qualifying begonnen .....
Mehr Infos unter Mantorp.

21. Juli 2003 Yvonne verschenkt wertvolle Punkte in Skelleftea
Durch ein Rotlicht beendete Yvonne das Rennen bereits in der zweiten Runde, nachdem die sich als 5. von 20 Teilnehmern qualifizieren konnte.
Insgesamt sieben sehr gute Qualiläufe hatte sie bis dahin gefahren, als ihr im 1/8 Final ein unverzeihbarer Fehler im Stage unterlief - so dass wir alle (zwecklos) den Atem anhielten !

18. Juli 2003 Skelleftea sperrt die Strassen
Ab morgen wird in der hübschen Kleinstadt Skelleftea (S) was los sein! Bereits zum 10ten mal finden hier die Gold Town Summer Nat's statt.
Yvonne startet mit ihrem Ersatzmotor, weil sie den PM1 in Pitea ziemlich gründlich zerlegte.
Die Gotham City hat eine Ruhepause, da die Strecke nur bis 8.90 Sek. zugelassen ist.

14. Juli 2003 Yvonne lost fire in Pitea
Nach zwei gewonnenen Läufen musste Yvonne leider im 1/4 Final nach dem Burnout wegen Motorschaden ihr Rennen aufgeben.
Bruno duellierte sich im Final mit einen hervorragenden Mike Callin und unterlag nur knapp in einem spannenden Endlauf.

10. Juli 2003 Drag Race in Pitea
Dieses Wochenende findet in Pitea (S) das nächste Rennen zur NDRS Serie statt. Alle Klassen von Junior Dragster bis Top Fuel sind bei den Midnight Sun Internat's 2003 ausgeschrieben. Für unser Team ist es das erste Rennen auf dem hier scherzhaft genannten "Moskito Raceway".

07. Juli 2003 Sieg in Finnland !
Unser Team feierte am vergangenen Wochenende in Alastarto (SF) gleich einen Sieg mit Gotham City.Neuer Europarekord mit 7.574 Sek.
Leider schied Yvonne trotz Superleistung und Bestzeiten in der ersten Runde mit viel Pech um 0.0001 Sek. aus. Alles weitere, wenn wir wieder zurück sind.
Bis dann vom hohen Norden.

29. Juni 2003 Auf nach Scandinavien...
Am nächsten Wochenende starten wir unsere Scandinavien Tour mit den Nitro Nationals in Alastaro , Finnland . Es folgen Rennen in Pitea (Schweden) , Skelleftea (Schweden) , Mantorp (Schweden) , und Gardemoen (Norwegen) . Unser Supporter Norbert Wacker wird Euch im Telegramm Stil die neuesten News mitteilen . Für ganz Neugierige - hier die Links zu den jeweiligen Rennen:
das Dragsterrennen in Finnland
alle Dragsterrennen in Schweden
das Dragsterrennen in Gardemoen , Norwegen
ausserdem
Eurodragster , mit vielen aktuellen News
Und hier der Punktestand zur Nordic Drag Racing Series (NDRS) .

27. Juni 2003 Neues über den Juniordragster
Gerade rechtzeitig ist auch der Juniordragster fertig geworden . Der anfangs Saison mit einem neuen Motor aufgerüstete Mac Maniac , hat uns bei den vergangenen zwei Rennen etliche Probleme bereitet . Mit ziemlich grossem Aufwand haben wir nun den Motor noch besser fixiert , um ein rutschen zu verhindern . Ausserdem soll eine neue , extra starke Kette das herausspringen aus dem Zahnkranz verhindern .



16. Juni 2003 Bilder aus der Werkstatt
Auch wenn gerade keine Rennen sind - untätig sind wir deshalb noch lange nicht . Schliesslich müssen wir für die kommenden Wettkämpfe irgendwo noch ein paar taustenstel herauskitzeln... Auf der Suche nach den wertvollen "Sekündchen" , sind wir nun beim Motor angelangt . Bis jetzt hat's damit noch immer hingehauen . Ob wir damit die gewünschte Wirkung erreichen , sehen wir spätestens in Finnland , wo am 4.-6.Juli die FIA Nitro Nationals stattfinden werdet . Solange müssen wir uns mit Geduld üben .



10. Juni 2003 Fotos von den Main Events in Santa Pod

Vielen Dank an Remco Scheelings für die netten Bilder ! Wir sehen Bruno während dem burnout und Yvonne beim Start eines Qualifikationslaufs .

Und das Bild hat Gittli während der Siegerehrung von Marco und Bruno geknipst...


06. Juni 2003 Wow , was für ein Auftakt !
Mit wirklich tollen 7.6 er Zeiten siegte Bruno Bader mit der Gotham City in Santa Pod und doppelte in Vandel gleich nach ! Yvonne Bader stand in Santa Pod mit ihrem Mac Maniac im Halbfinale , welches sie leider durch technisches KO nicht antreten konnte ... In Vandel lief Ihre Maschine dann viel zu schnell und sie verlor dadurch schon in der ersten Runde . Unter Rennberichte könnt Ihr ausführlicher über unsere ersten Saisonrennen in England und Dänemark nachlesen .


22. Mai 2003 Die Saison beginnt ...
Endlich ist es soweit . Am kommenden Wochenende beginnt für unser Team die Saison in Santa Pod (GB). Unter www.eurodragster.com könnt Ihr aktuelle Berichte über die Main Events nachlesen .


10. April 2003 Der Countdown läuft ...
Es sind nur noch wenige Wochen bis zu unserem Saisonstart in England . Unser Team startet auch dieses Jahr in den Klassen Competition Car und Junior Dragster .
Nebst Hockenheim werden wir an der Nordic Drag Racing Series 2003 teilnehmen .

1968 wurde die gemeinnützige Organisation Swensk Dragracing von Kjell Pettersson gegründet . Die NDRS Serie gibt es seit 1993 und ist mittlerweilen die Zweitgrösste Serie ausserhalb der USA . Ausserdem ist Svensk Dragracing auch massgebend an der Förderung der Juniorenklasse beteiligt .
Die NDRS Series 2003 beinhaltet 20 Rennen in 5 verschiedene Ländern .
Es sind dies :
Dänemark
Schweden
Norwegen
Finnland
England

Gewertet wird ( Competition Car ) :
- die Punkte vom Final
- je das beste Resultat von N , SF , S und DK
- die zwei besten Resultate von irgend einem ausgeschriebenen Rennen .
Gewertet wird ( Junior Dragster) :
- die Punkte vom Final
- je das beste Resultat von N , und S
- die vier besten Resultate von irgend einem ausgeschriebenen Rennen .


27. Januar 2003 Der neue Rennkalender
Es ist an der Zeit , die neue Saison zu planen. Wie gewohnt wird das Golden "Vette" Drag Race Team an vielen internationalen Rennen in ganz Europa teilnehmen . Details dazu findet Ihr unter Renntermine .


20. November 2002 Zwei neue Sponsoren
Nach einem erfolgreichen Comeback freut es uns ganz besonders , gleich zwei neue Sponsoren zu begrüssen ! Wir bedanken uns bei der Firma
A. Suter AG - Keramische Wand und Bodenplatten
und der Firma
Odys - Oiltec AG - Liferant für alle Schmiermittel
für das Vertrauen , das Sie in uns setzten .

weitere News...