2. September 2010 Rennbericht von Mantorp S

Der Rennbericht von Mantorp geschrieben von Erika Schmid ist jetzt auch online gestellt.
Viel Spass beim lesen.
Bruno


2. September 2010 Hillsrace in Rivanazzano Italien

Am kommenden Wochenende wurden wir eingeladen als Rahmenprogramm beim Dragracing in Rivanazzano (I) einige Burnouts und Showläufe zu absolvieren.
Das Entgelt für diese Showläufe brauchen wir dringend, da uns ja die ganze Reisekasse in Hockenheim geklaut wurde.
Die Veranstalter von Rivanazzano haben sich spontan bereit erklärt uns zu unterstützen dass wir trotzdem an die Finals in Santa Pod fahren können, dafür werden wir unsere Gothamcity an ihrem Rennen ausstellen und einige Showläufe machen. Essen, Trinken, Wein und ... :-) sei fürs ganze Team frei.
Nochmals besten Dank an die Orga des Hillsrace vom ganzen Goldenvette Team !

Natürlich hoffen wir auf gutes Wetter und für Interressierte, es sind ca. 350 km ab Zürich

Bruno


23. August 2010 Neue Team-Shirts von JBC



Die meisten die uns kennen werden es schon bemerkt haben. Seit Mantorp ist unser Team mit den neuen, blauen, Team-Shirts unterwegs. Auf dem Rücken das JBC Logo ( Kugellager und Antriebstechnik )

Nochmals besten Dank an die Firma Rutz AG in Schlieren die nicht nur diese Shirt's gesponsort haben, sondern uns auch mit Lagern, Fette, O-Ringe, Loctite, Spezialwerkzeug, etc. zu Sonderpreisen beliefert.

Besten Dank,
Bruno und Team


22. August 2010 Rennbericht von Finnland und Hockenheim

Endlich habe ich wieder mal etwas Zeit gefunden um unsere Homepage zu aktualisieren.
Die Rennberichte von Finnland und Hockenheim sind online gestellt, der Bericht von Mantorp ist noch in Arbeit wird aber demnächst auch online sein.
Bruno


22. Juni 2010 Verregneter Saisonstart in England.

Wieder einmal zum Saisonauftakt in England hat es leider fast nur das ganze Wochenende geregnet.
Am Donnerstag machten wir einen 1/8 Meilen Testlauf ohne Probleme und erreichten sogar eine Endzeit von 6.36 sek. Alle waren überrascht. Bei den nur 2 Qualiläufen erreichten wir mit einer 6.16 den 4ten Qualifikationsplatz. Bei der ersten Elimination konnte ich dann aber das Fahrzeug nicht mehr auf der optimalen Spur halten, musste schnell vom Gas, und das reichte auch schon für Lindahl dieses Rennen knapp für sich zu entscheiden. Na ja, nächstes mal machen wirs wieder besser !! :-)
Ausführlicher Bericht von Roland Bischof und Fotos, unter Rennberichte.
Bruno


12.April 2010 Renndaten 2010 sind Online gestellt.

Zum Saisonstart ende Mai werden wir unsere Gothamcity wieder rennbereit haben.
In vielen Stunden Arbeit wurde der Motor nach dem Schaden an den Euro Finals im letzten Jahr wieder repariert und überhohlt. Einige modifikationen an den Zylinderköpfen und Verdichtungsverhältniss wird hoffentlich noch ein bisschen mehr Leistung bringen.

Alle 5 Rennen zur FIA Europameisterschaft sind für diese Saison wieder eingeplant und wir hoffen natürlich auch dieses Jahr wieder mit den besten Teams aus ganz Europa mithalten zu können.
bis bald
Bruno


7. Oktober 2009 Rennbericht von Mantorp

Endlich ist auch der Rennbericht von Mantorp online.
In der Gallerie findet ihr auch noch ein paar neue Bildchen von dieser Saison.
Viel Spass !


27. September 2009 Wieder 4. Platz in der FIA Europameisterschaft !

Trotz den mehreren technischen Pannen und materialbruch die wir dieses Jahr zu erleiden hatten, konnten wir uns wieder auf platz 4 vorarbeiten von mehr als vierzig Fahrzeuge in unserer Kategorie. Das ganze Team ist stolz darauf dass wir mit unserem kleinen Budget uns dennoch gegen die "Grossen" behaupten konnten.
Hier nochmals besten Dank ans ganze Team die sich nicht gescheut haben mehrere mals bis in die frühen Morgenstunden an der Gotham City zu schrauben !

Wir hoffen dass wir auf nächstes Jahr noch ein paar Sponsoren und Gönner mehr finden, so dass wir auch wieder mit konkurenzfähigem Material und Ersatzteile am Start stehen.
bis bald
Bruno


27. September 2009 Erneuter Sieg der Pro Mod Challange 2009



An den Euro Finals in Santa Pod glänzten wir wieder das ganze Wochenende mit konstanten tiefen 6.1er Zeiten. Die Pro Mod Challange konnten wir im Finale gegen Andy Robinson wieder zu unseren Gunsten entscheiden. Mit einer 6.13 konnten wir uns auch auf Platz 3 qualifizieren. In der Elimination fuhren wir mit zwei identischen Zeiten von 6.1182 sek. bis ins Halbfinale, wo uns nur ein technischer Defekt stoppen konnte.

Ein Bericht über diesen erfolgreichen Saisonabschluss wird in Kürze online gestellt.


27. September 2009 Rennbericht von Hockenheim

Auch in Hockenheim mussten wir uns schon im Viertelfinale gegen Andy Robinson geschlagen geben.
Ein Hauptgrund dafür war ein Satz Zylinderkopfdichtungen von 0.070" Dicke, die dann aber beim nachmessen eine Dicke von 0.078" aufwies... grrrr.... man lerne, jedes auch beschriftete Teil aus USA muss dringendst nachgemessen werden!!

Ein kleiner Rennbericht von Hockenheim, geschrieben von Sabrina Schmid, ist online gestellt.


5. August 2009 Wenig Glück in Schweden

Nach vieler Arbeit um unseren Motor wieder fit zu kriegen hatten wir dann auch noch Mühe das richtige Setup für die Strecke von Mantorp zu finden. So konnten wir uns nur als 11te qualifizieren und trafen gleich in der ersten Runde auf den Europameister Mikael Lindahl. Mit einer zufriedenstellenden 6.24 mussten wir uns trotzdem gegen die 6.20 von Lindahl knapp geschlagen geben.

Hoffe dass ich vor Hockenheim noch Zeit finde um einen Rennbericht online zu stellen.


18. Juli 2009 Auf zum Veidec Vestival in Mantorp S

Morgen früh fliegt der erste Teil unserer Crew nach Stockholm wo wir unseren LKW abholen, den wir nach dem Rennen in Finnland dort stehen liessen. Geplant waren 3 bis 4 Tage Ferien auf dem Camping von Vadstenna. Daraus wird wohl nichts werden, da wir noch einige Ersatzteile dabei haben und den Motor nach dem Schaden in Finnland noch komplet revidieren müssen. Wir sind jedoch zuversichtlich dass wir unser Fahrzeug auf nächstes Wochenende wieder fit kriegen. Das grösste Starterfeld in Pro Mod, 31 Teams ! Bei gutem Wetter und perfekt präparierter Strecke werden sicher wieder einige Bestzeiten gefahren.

Insgesamt über 400 Rennteams und dazu noch eine Internationale Hot Rod Show mit ca. 600 Teilnehmern werden sich in Mantorp treffen ! Ein muss für Jeden Amifan der sowas noch nie gesehen hat !

Werden Euch auf dem Laufenden halten wenn wir wieder zurück sind, oder für ganz interessierte gibts wie immer Live Berichte bei Eurodragster.com.

Bis bald,
Bruno


17. Juli 2009 Wieder erfolgreiches Rennen in Alastaro SF

Beim 2. Lauf zur FIA Europameisterschaft sind wir mit unserer GothamCity zum ersten mal bis ins Finale vorgestossen. Leider konnten wir wegen eines defekts am Motor diesen nicht mehr bestreiten und mussten Michael Gullquist alleine zum Sieg fahren lassen.
Am Motor war ein Ventil abgebrochen... Kolben zusammengeschlagen, Ventilsitz rausgedrückt, Laufbuchse beschädigt. Da wir nicht im Besitz eines Reservemotors sind, war für uns ziemlich schnell klar dass wir diesen Schaden nicht in einer Stunde beheben können und mussten leider auf unseren ersten Finallauf verzichten.

Ein Rennberichte von Erika Schmid mit ein paar Fotos ist auch schon online gestellt.


27. Juni 2009 Nitro Nationals Alastaro SF

Der LKW ist geladen, die Gothamcity einsatzbereit, und das Team hoch motiviert.

Am Montag früh geht es los mit dem LKW nach Finnland, der Rest des Teams folgt dan am Donnerstag mit dem Flieger. Wir sind alle wieder zuversichtlich auf ein erfolgreiches Wochenende und hoffen in der zweiten Runde zur Meisterschaft wieder gleich Erfolgreich zu sein wie in England. Motor, Getriebe und Hinterachse wurden in den letzten Wochen noch einmal total zerlegt und bis auf die letzte Schraube kontrolliert.

Werden Euch auf dem Laufenden halten wenn wir wieder zurück sind, oder für ganz interessierte gibts wie immer Live Berichte bei Eurodragster.com.

Bis bald,
Bruno


25. Juni 2009 Parts for Sale

Haben beim aufräumen in der Werkstatt noch einige gute Teile gefunden.
Die Teile sind jetzt aufgelistet in unserer Rubrik Parts for Sale, vielleicht kann der eine oder andere noch etwas davon gebrauchen.


23. Juni 2009 Ami Treffen in Sulgen

Am kommenden Sonntag, 28. Juni, werden wir unsere Gothamcity am Amitreffen in Sulgen präsentieren. Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und gute Stimmung, was eigentlich in Sulgen immer der Fall ist.
Wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern einen gemütlichen, unvergesslichen Tag.
Viel Spass !


23. Juni 2009 Sieg der Pro Mod Challange 2008 !!!

Die Pro Mod Challange 2008 die letztes Jahr an den Eurofinals wortwörtlich ins Wasser gefallen war, wurde dieses Jahr beim ersten Lauf zur FIA Meisterschaft in Santa Pod nachgehohlt. Unser Team konnte den Ersten grossen Sieg in der Klasse Pro Mod feiern !
Auch beim ersten Lauf zur FIA Europameisterschaft glänzten wir mit dem 3. Qualifikations Platz, und sind dan auch bis ins Halbfinale vorgestossen mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 6.113 Sek., nur 13 Tausendstel über dem neuen Europarekord !!

Ein Rennbericht von unserem Mechaniker Roland Bischof wird in kürze online gestellt.


22. Juni 2009 Wieder mal News :-)

Zuerst mal Entschuldigung dass Ihr soooo lange nichts mehr von uns gehört habt, aber konsumieren ist halt viel einfacher als selbst etwas zu schreiben. Da wir dieses Jahr nun so viel schneller fahren, bleibt mir jetzt ja mehr Zeit um Euch wieder vermehrt auf dem laufenden zu halten...grins :-)))
Das Projekt Top Methanol Dragster ist im Moment auf Eis gelegt und somit auch die fertigstellung des neuen Trailers.
Wir werden dieses Jahr voraussichtlich wieder die ganze FIA Serie mit unserem ProMod Fahrzeug bestreiten und hoffen wieder auf einen Platz in den Top Tens.

Nochmals Entschuldigung für den langen Unterbruch und Grüsse an all unsere Fans die uns trotz dem noch treu geblieben sind.
Bruno


5. Oktober 2007 Teamumgestaltung hat begonnen

So, die Saison 2007 ist beendet, jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Der Umbau des neuen Trailers hat zeitgleich mit demjenigen des Top Methanol Dragsters begonnen. Wir werden euch natürlich auf dem laufenden halten mit Fotos etc.

Auch den anderen Teams viel Erfolg beim winterlichen Schrauben und wir freuen uns bereits auf die kommende Saison!
Golden "Vette" Drag Race Team


29.September 2007 Rennbericht Euro Finals 2007

Mit einiger Verspätung wird der Rennbericht von Santa Pod doch noch online gestellt. Wer schöne Fotos gemacht hat, der kann diese gerne schicken, dann werden sie nachträglich noch auf die Homepage gestellt.


12.September 2007 4.Platz FIA NDRS Bilsport Pro Modified 2007!

Vom 7. bis 9. September fanden in Santa Pod zum Saisonabschluss die European Finals statt. Für unser Team galt es, den 4. Platz in der Meisterschaft halten zu können, was wir mit Bravour gemeistert haben! Drei Mal konnte die Gotham City ihre Bestzeit noch tiefer setzen und wir sind mächtig stolz über die Leistung, die der Motor, Fahrzeug, Fahrer und das Team diese Saison geleistet haben!

Ein Rennbericht von Santa Pod wird in kürze erscheinen, für alle Interessierte, was den Punktestand der FIA angeht gibts hier den Link zur European Pro Mod Associaton Site.


12. September 2007 Gästebuch geschlossen

Wegen zu vielen Spams musste leider vor einer Woche unser Gästebuch geschlossen werden. Wir werden uns darum bemühen, möglichst rasch ein neues Gästebuch einzurichten. Bis dahin sind wir nur per email erreichbar.
Yvonne

3. August 2007 Halbfinalteilnahme in Mantorp

Direkt nach dem meist sonnigen Wochenende im Wallis gings für das Team nach Schweden auf den Rennplatz. Dieses Wochenende glänzte die Corvette noch mehr als sonst, wir sind mächtig stolz über unser erstes Halbfinal in der Klasse Pro Mod.

Das gab uns natürlich auch mächtig Punkte in der Gesamtwertung, in welcher Bruno nach drei von vier Rennen auf dem guten vierten Platz steht. Von über 30 Pro Mods ist das eine wirklich zufriedenstellende Leistung.

Mehr zu den beiden Rennen gibts unter Rennberichte zu lesen.


22. Juli 2007 Erste Super Comp Läufe für Yvonne

Dieses Wochenende konnte Yvonne einen Lauf im Super Comp absolvieren. Da unser Dragster noch nicht wirklich raceready ist, durfte Yvonne einen Dragster des Habermann Drag Racing Teams fahren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gerd und Ulrike, dass sie uns den Dragster zur Verfügung gestellt hatten. Weitere News folgen...:-)


16. Juli 2007 Auf nach Turtmann, Leute!

Sooo, meine lieben Rennfreunde aus der Schweiz. Ich möchte nur schnell persönlich Werbung machen für das Rennen in Turtmann, diese Wochenende. Mehr dazu unter diesem Link. Ich hoffe ihr werdet in grosser Zahl erscheinen und freue mich auf einige gute Showläufe. :-) Bis Bald, Yvonne

16. Juli 2007 Race cancelled in Alastaro (SF)

Wegen Regen fiel auch das zweite FIA-Rennen dieser Saison aus. Auch das Golden "Vette" Team musste sich im Viertelfinal gegen den Regen geschlagen geben. Nun stehen wir in der Gesamtwertung auf Platz 6, eine Verbesserung wird hoffentlich noch möglich sein, in Mantorp, Schweden in zwei Wochen. Mehr zum Rennen in Finnland könnt ihr unter Rennberichte lesen.


29. Mai 2007 Rain out in Santa Pod (GB)

Letztes Wochenende fand für das Golden "Vette" Team in England das erste Rennen der Saison statt. Leider musste das Rennen bereits am Montag Mittag wegen Regens abgesagt werden. Die Gotham City beendete ihr Saisonauftakt auf dem 9. Qualifikationsplatz. Mehr dazu findet ihr unter den Rennberichten.

20. Mai 2007 Startschuss für die neue Saison

Die lange Winterpause ist vorbei, nächstes Wochenende gehts wieder los. Das Golden Vette Drag Race Team wird an den Main Events in England teilnehmen. Der Dragster ist bereit und wartet nur darauf, seine Bestleistung vom letzten Jahr unterbieten zu können. Natürlich freuen auch wir uns darauf und hoffen auf ein sonniges Wochenende in England.


24. März 2007 Neues Layout in Bearbeitung

Ich habe mich dazu entschieden, das Layout der Homepage komplett zu überarbeiten. Deshalb wird die Homepage in den nächsten Wochen eventuell nicht immer zur Verfügung stehen. Yvonne


24. März 2007 USA 2007

Ende Januar flog ein Teil unseres Teams nach Amerika, mit dem Ziel, für Yvonne einen Top Methanol Dragster zu finden und das Rennen in Pomona zu besuchen. Alles in allem war unser zweiwöchiger Aufenthalt erfolgreich. Das Rennen war klasse, ein Dragster ist gekauft.

HIER ist ein kurzer Rennbericht mit Fotos.



23. Dezember 2006 Frohe Weihnachten

Hallo liebe Homepagebesucher, das Golden "Vette" Team wünscht allen eine Frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Erfolg auch im nächsten Jahr!

Der Junior Dragster ist verkauft, als Weihnachtsgeschenk für Karin Winter. Liebe Karin, ich wünsche dir einen guten Saisonanfang nächstes Jahr und viel Spass und Pokale mit dem Dragster. Ich hoffe du hast mindestens so lange Freude an deinem Geschenk wie ich es hatte und ich freue mich, dich und deine Familie nächstes Jahr wieder in Turtmann zu sehen.

Yvonne




25. September 2006 Saison 2006 mit Erfolg abgeschlossen

So, bereits ists wieder Herbst, die Saison ist zu Ende. Das Golden Vette Team kann mit sich zufrieden sein. 5 Rennen haben wir bestritten, 4 mal konnten wir uns über eine neue persönliche Bestzeit freuen. Dass wir am Main Event in Santa Pod, in Mantorp und Gardermoen jeweils "nur" qualifizieren, und bei den Finals vor zwei Wochen ebenfalls nur bis ins viertel Fianl fahren konnten, geht schnell wieder vergessen, wenn man bedenkt dass sich die Gotham City im Verlaufe der Saison um eineinhalb Zehntel verbessern konnte.

Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an das Team, dass uns tatkräftig beiseite stand und sich natürlich auch ein Stück der neuen Bestzeit abschneiden darf. :)
Auf der anderen Seite eine Entschuldigung an all die Fans, die gerne die Neuigkeiten auf der Homepage nachgelesen hätten. Aber auch als Schülerin hat man nicht immer Zeit (und Kreativität) etwas zum Nachlesen zu schreiben... Werde mich verbessern ;)

Nun aber zurück zum Thema; Saison 2006 ist zu Ende. Jajaa, schon schön wenn man zurückblicken kann, aber eigentlich sollte man ja vorwärtsschauen. Und da sehen wir bereits viiiel Arbeit vor uns, die die Umgestaltung des Teams sowie Fahrzeuge beinhaltet.

Wir werden den Junior Dragster verkaufen (Interessenten bitte melden), dafür halten wir bereits nach einem alten Super Comp Dragster für mich Ausschau. :) Dazu brauchen wir ein neues, grösseres Transportfahrzeug, denn unser Container wird immer kleiner und die Dragster und das Ersatzteillager grösser... :) Wir interessieren uns für einen Double-Deck Auflieger, viiel Platz und viiiel Arbeit zum Umbauen.

Unseren IVECO wird von nun an samt Container und Kiste zum Verkauf stehen. Mehr darüber liest sich unter For Sale

Wir werden (versuchen,) euch auf dem Laufenden zu halten, für weitere Auskünfte stehen wir per Email jederzeit zur Verfügung.

Allen anderen Teams wünschen wir eine schöne Winterpause und freuen uns auf die Saison 2007!
Yvonne :)



weitere News...